Sokrates Gesundheitszentrum Bodensee, Geschäftsführer, Guido Schaub

Guido Schaub

Beruf/Titel:
Geschäftsführer, Exec. Master of Business Administration (EMBA), CAS Management und Politik im Gesundheitswesen

Ausbildung/Praxis

  • Geschäftsführungsaufgaben im Rahmen meiner Selbständigkeit seit 2004
  • Führung einer KMU im Bereich Informatik, CEO
  • Aufbau Bereich Informationsmanagement mit IT-Abteilung und medizinischer Datenanalyse im Bereich Managed-Care, Mitglied der Geschäftsleitung
  • ERP-Einführung und Aufbau eines Information Center im Bereich Krankenversicherung, Mitglied des Kaders
  • Dozententätigkeit bei einem international tätigen Computerhersteller
  • Entwicklung von Anwendungen im Bereich von Krankenversicherungen
  • Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik und Softwareentwicklung
  • Betriebswirtschaftliche Grundausbildung

Persönliches:
Ich geniesse die Schönheiten der Natur auf Wanderungen, aber auch im eigenen Garten. Freunde und Menschen sind mit wichtig, deshalb freue ich mich über Besuche und gemütliches Zusammensein. Sportlich halte ich mich mit Fitness, Skifahren und Wandern auf trab.