Beitrag veröffentlicht am: 13.07.2016

24 Stunden im Sokrates Gesundheitszentrum Bodensee: Ich hatte das Gefühl, hier geht es um mich!

Gaby Stünzi, 59 Jahre und Leiterin von zwei Selbsthilfegruppen, berichtet über ihren "Schnupper-Aufenthalt" bei uns:

Mein Name ist Gaby, 59 Jahre und ich hatte Blasenkrebs. Ich leite zwei Selbsthilfegruppen: SHG Blasenkrebs Südbaden-Freiburg und SHG – ILCO Müllheim (ILCO Selbsthilfegruppe ist ein regionaler Zusammenschluss von Stomaträgern und Menschen mit Darm- und Blasenerkrankungen mit und ohne Stoma, sowie ihren Angehörigen).

Auf einem Treffen am Bodensee von Blasenkrebsbetroffenen, erfuhr ich von Doris Wolkenhauer von der Sokrates–Klinik. Es machte mich sehr neugierig, da ich viel Betroffene habe, die mit ihrer Erkrankung noch am Anfang stehen und nicht mehr zur Ruhe kommen. Ich wollte gerne diese Klinik kennen lernen und Guido Schaub, Geschäftsleiter des Sokrates Gesundheitszentrums Bodensee, lud mich für zwei Tage ein um zu schnuppern und zu schauen, was hinter dieser Rehabilitationsklinik steckt.

Lesen Sie nachfolgend den Bericht:

Zurück