Psychologische Praxis, Psychotherapie, Sokrates Gesundheitszentrum Bodensee, Dr. Edit Szerena Kruppa

Sipawinee Sodchuen

Ausbildung zur Köchin EFZ im Restaurant Sokrates

Durch Sokrates wieder Freude am Kochen erlangt!

 

Sipawinee Sodchuen hat es geschafft: Sie konnte mit sehr gutem Erfolg ihre Ausbildung zur Köchin EFZ abschliessen. Wir gratulieren herzlich.

Frau Sodchuen lässt uns in "ihren Kochtopf" schauen:

 

„Schon als Kind haben mich die verschiedenen Kochkulturen fasziniert. Durch meine Grossmutter lernte ich in Thailand verschiedene Kräuter und Gewürze kennen. Dann, mit 11 Jahren, kam ich in die Schweiz. Spannend finde ich, dass ich dadurch die Gelegenheit habe, die schweizerische Kultur und insbesondere die Esskultur kennen zu lernen.

 

Meine Lehre als Köchin begann ich in einem anderen Gastgewerbe. Dies gefiel mir jedoch nicht allzu sehr. Ich stellte mir die Frage, ob ich das wirklich machen möchte. Zu meinem Glück bekam ich dann in der Küche des Restaurants Sokrates eine zweite Chance und durfte mein zweites Lehrjahr weiter fortführen.

 

Hier lernte ich jede Menge nette, neue und hilfsbereite Menschen kennen. Sie unterstützten mich stets während meiner Lehrzeit. Durch Sokrates erlangte ich wieder die Freude am Kochen.

 

Nun ist meine Lehrzeit zu Ende und ich freue mich auf die Zukunft!“

Zurück