Homöopathische Praxis

Die klassische Homöopathie nach Hahnemann ist eine der vier wichtigen Säulen des medizinischen Konzeptes unseres Gesundheitszentrums.

Wir freuen uns, homöopathische Behandlungen sowohl für stationäre wie auch für ambulante Patienten anbieten zu können.

Nach einer ausführlichen, ganzheitlichen Erstanamnese unter Berücksichtigung psychosomatischer Aspekte werden klassische, homöopathische Arzneimittel verordnet und Verlaufskontrollen vorgenommen.

Praxis Homoeopathie, Sokrates Gesundheitszentrum Bodensee, Margrit Kellenberger

Margrit Kellenberger
Dipl. Homöopathin hfnh SHI

Praxis Homoeopathie, Sokrates Gesundheitszentrum Bodensee, Sibylle Leuthardt

Sibylle Leuthardt
Dipl. Homöopathin hfnh SHI
Ferienvertretung

Was ist Homöopathie?
Die Homöopathie ist eine Heilmethode, die den ganzen Menschen berücksichtigt und nicht nur die Krankheitssyptome oder die kranken Körperteile behandelt. Die homöopathische Arznei regt die Lebenskraft des Patienten an, wodurch seine Krankheiten ausheilen können.

Die Homöopathie spielt bei uns im Sokrates Gesundheitszentrum Bodensee in Güttigen eine zentrale Rolle. Wir haben uns auf die Behandlung von chronischen Krankheiten spezialisiert und arbeiten eng mit dem SHI, dem führenden Kompetenzzentrum für Homöopathie in der Schweiz, zusammen.

Für die homöopathische Behandlung bei uns ist Margrit Kellenberger verantwortlich. Die diplomierte Homöopathin SHI/HFNH verfügt über mehrere Jahre Erfahrung und bildet sich regelmässig durch die Teilnahme an Weiterbildungen sowie Supervisionen im SHI weiter.